Das bin ich

Wer steckt eigentlich hinter diesem Blog?

Ich bin Milena, gerne aber auch mal Milllena genannt (deshalb der Name des Blogs).

Momentan bin ich 18 Jahre alt und komme aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Darmstadt. Dort habe ich vor Kurzem mein Abitur gemacht.

Mir war eigentlich schon sehr lange klar, dass ich danach nicht gleich studieren oder eine Ausbildung machen möchte, sondern erst mal "was anderes". Darunter stelle ich mir ein Verlassen meiner "comfort zone“ im reichen Deutschland und ein Eintauchen in eine andere Welt vor. Dies bedeutet für mich nicht als Tourist die schönen Seiten anzuschauen, sondern über den metaphorischen Tellerrand zu schauen und selbst mitzuhelfen.

Diese Gelegenheit habe ich ab September, denn ich werde mich für ein Jahr in einem gemeinnützigen Projekt in Südafrika engagieren.

Was sollte man sonst noch über mich wissen? Ich verbringe meine Freizeit mit verschiedensten Aktivitäten, von Chor über Joggen bis zu Fotografie, gerne auch draußen, wenn möglich am Meer oder in den Bergen. Sonst bin ich ein sehr neugieriger, offener und gesprächiger Mensch und würde mich auch als abenteuerlustig bezeichnen.

Ich leide unter chronischem Fernweh, welches mich schon an ganz verschiedene Orte nah und fern gebracht hat, wodurch ich schon viele interessante Erfahrungen sammeln konnte.

Ich freue mich darauf, in den nächsten Monaten meinen Horizont zu erweitern und meine Eindrücke mit euch zu teilen.

Schön, dass ihr hier seid!

Eure Milena