Thandos Reisetagebuch

Vor ein paar Wochen war ich mit meinen Mädels im Urlaub. Das war toll! Sie haben mich endlich mal aus der nervigen vollen Stadt rausgefahren. Am besten fand ich den West Coast National Park. Da durfte ich sogar mal auf umgeteerten Straßen fahren. 

 

Das Meer war auch unheimlich blau. Soo schön. Ich durfte ganz nah an der Küste parken. Außerdem gab es ganz viele Tiere im Park zu sehen. Als erstes haben wir ganz viele Vögel, vor allem Flamingos gesehen.

 

Hier bin ich mit meinen Mädels (außer Milena fehlt, die macht das Foto). Das Bild ist noch ganz am Anfang, da war ich noch schön Silber. Später war ich dann ganz staubig.

 

 

Hier auch ein mal ein Bild von Milena, die ist nämlich gefahren. Kann sie aber noch ein bisschen üben, war echt ruckelig.

Unter anderem waren wir auf einem Aussichtspunkt. Der 360 Grad Blick war echt beeindruckend. Im Hintergrund sieht man die Lagune und die Halbinsel, auf die wir später noch gefahren sind. Der Weg auf diesen Hügel war aber das besondere. Er war sehr holprig, eine unebene Sandpiste den Berg hoch. Da konnte ich den ganzen großen SUVs mal zeigen, dass ich zwar klein bin, da aber unter Schweiß und Schnaufen trotzdem hochkomme.

Auf der Halbinsel dann angekommen war es Zeit für eine Pause mit jede Menge Snacks, von denen die Hälfte aber leider weggeflogen ist. Die Mädels wollten dann, dass ich ein Bild von ihnen mache. Natürlich habe ich ihnen den Gefallen getan, nicht aber ohne mich selbst unten links ins Bild zu schummeln.

 

Hier nochmal ein Bild von Milena in meinem Spiegel. Im Hintergrund ist die Atlantikküste zusehen. Das Wetter war übrigens super, warm und keine Wolke am Himmel. Milena hat sich leider etwas verbrannt. Naja, selbst dran Schuld.

 

Trotz der Hitze sind alle ganz cool geblieben. Kurz nach der Aufnahme dieses Bildes sind wir einer Herde Eland begegnet. (Das sind die größten Antilopen der Welt.)

 

Außerdem sind wir einigen Schildkröten begegnet. Leider hatten sie etwas Angst vor mir, weswegen es wie auch von den Eland nur Bilder von Hinten gibt. Aber auch ein rücken kann entzücken!

 

Zum Glück hatte diese Schlange auch Angst vor mir, sie ist nämlich giftig!

 

Und dann haben wir auch ganz viele Straussen gesehen! Ich wusste gar nicht, dass die so viel größer sind als ich. Aber ich find sie toll und meine Mädels auch!

 

 

Und dann ging es nach zwei einhalb Tagen an der Westküste auch schon wieder zurück nach Hause auf meinen sicheren Parkplatz. Auf dem Weg wurde ich dann auch endlich getankt! War trinkend nötig, ich war nach so viel Fahrerei ganz schön durstig!

Was ein tolles Wochenende!


Hier ein kleiner Reisebericht von unserem Wochenendtrip an die Westküste (ca. 2h außerhalb von Kapstadt), geschrieben aus der Sicht unseres geliebten Autos Thando (=Liebe). Wir dachten uns, wir wollen gern die Gegend um Kapstadt auch erkunden und sind deswegen für ein Wochenende spontan in ein AirBnB gefahren und haben die strandnahe Lage an der wunderbar blauen und warmen Lagune sehr genossen. Sonntags sind wir dann in den eher unbekannten West Coast National PArk gefahren, in dem man sehr viele Tiere sehen kann. Wir hatten ein super Wochenende und ich vermisse jetzt schon unser kleines Auto, das wir leider noch dieses Jahr schon wieder abgeben:(